Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Markt der Möglichkeiten

Markt der Möglichkeiten 2022

Am Freitag, den 23.9.2022 von 11.00 -15.00 Uhr fand der diesjährige "Markt der Möglichkeiten" überwiegend für die 8er und für die Abschlussstufen, aber auch für interessierte SchülerInnen und Eltern der anderen Stufen statt. Ungefähr 15 unterschiedliche Institutionen stellten sich vor, unter anderen auch die Agentur für Arbeit, der IFD (Integrationsfachdienst), verschiedene Werkstätten und einige Berufsbildungswerke. Ähnlich wie auf einer Messe gab es Stände, mit der Möglichkeit eines Informationsaustausches.

Archiv: Markt der Möglichkeiten 2017

Am Samstag, den 13.05.2017, fand zum zweiten Mal der Markt der Möglichkeiten bei uns in der Belve statt. Hier waren verschiedene Einrichtungen, die für unsere Schüler und Schülerinnen eine nachschulische Perspektive bieten, zu Gast. Eltern, Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit mit Vertretern verschiedener Berufskollegs, Berufsbildungswerken, Anbietern für verschiedene berufsvorbereitende Maßnahmen und Vertretern der verschiedenen Werkstätten für Behinderte ins Gespräch zu kommen und Informationsmaterial zu erhalten. Auch eine Vertreterin von KoKoBe, die betreute Wohnmöglichkeiten und Freizeitangebote aufzeigt, stand für Gespräche zur Verfügung. Und natürlich war auch Herr Schmitt, unser Ansprechpartner vom IfD, mit einem Stand neben unserem BOB (Berufsorientierungsbüro) anwesend und beantwortete viele, viele Fragen.