Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Schulskisport

Bericht von der Fahrt

Foto von Schülerinnen und Schülern mit Skistöcken
Bild-Großansicht
Gleich geht es bergab

Auch in diesem Jahr machten sich wieder 17 Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg nach Jochgrimm/Südtirol. Bestens vorbereitet durch die einmal wöchentlich stattfindende Schnee-Sportstunde, konnten alle sowohl beim Ski-Langlauf als auch beim Ski-Alpin große Fortschritte verzeichnen.

Selbst bei starkem Schneefall zog es alle nach draußen.

Nach den täglichen anstrengenden Skikursen hatten die meisten immer noch unglaubliche Energiereserven, die sie dann beim Rodeln unter Beweis stellten.

Foto von Schülerinnen und Schülern mit Rodeln
Bild-Großansicht
Spaß beim Rodeln

Ein Informationsabend über die Skifahrt, zu dem alle Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie alle Interessierten eingeladen sind, findet in Kürze statt.

Der Termin dafür ist:
Dienstag, der 10.05.2016 um 19.00 Uhr
im Konferenzraum der Schule

Wir laden alle Schüler(innen), Eltern, Kolleginnen und Kollegen herzlich dazu ein.

Wir werden uns Fotos der Fahrt ansehen und eine kleine Rückschau auf die Erlebnisse dieser Fahrt halten.