Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Gedanken zum Thema "Engel"

Schülerinnen und Schüler einer Klasse haben hier ihre Eindrücke und Gedanken zum Thema Engel festgehalten.

Foto eines gemalten Engels
Bild-Großansicht
Der Engel entstand in einem Projekt der Primarstufe

Der kleine Engel Leni

Der kleine Engel Leni war einmal im Fotostudio, weil er Passfotos machen musste und der Hintergrund war blau.
Der Engel Leni musste ganz bestimmte Anziehsachen tragen und zwar einen goldenen Heiligenschein und ein rotes Kleid. Dann ist der kleine Engel aus dem Fotostudio raus gegangen.
Er musste nämlich ins Fotostudio, weil er ein Bild für seinen Autoführerschein machen musste und dann hat er sich ein Auto gekauft.
Und als er das Auto hatte , ist er mit dem Auto nach Hause gefahren. Der Engel beschützt mich.

(von Philipp)

Noch eine Engelgeschichte...

Es war einmal ein Engel, der flog durch die ganze Welt. Er hatte eine Tasche dabei und da war Freundschaftspuder drin.
Er streute das Puder überall hin und so fiel jedem der Menschen etwas davon auf den Kopf. So wurden alle Menschen Freunde.
Nur bei zwei frechen Jungs wirkte das Puder nicht. Der Engel hatte das beobachtet und war sofort zu den beiden geflogen. Er hatte den ganzen Rest Puder auf die beiden Jungs gekippt. Die beiden sind dann doch Freunde geworden. Der Engel hat dann zu den Jungs Tschüss gesagt und ist zufrieden nach Hause ins Paradies geflogen.

(von Sarah)

Der Engel...

Der Engel ist blau wie der Himmel.
Gold wie die Sterne.
Aussehen wie ein Priester.
Ich bezeichne ihn als meinen Glücksengel.
Spielt für Weihnachten eine große Rolle.
So sanft wie die Nacht.
Sehr gepflegt.
Wunderschön.
Ein Kringel so rund wie der Vollmond.
Er erinnert mich an etwas. Was möchte ich nicht verraten.
Heilig bei Nacht.
Er bewirkt mehr Selbstbewusstsein.
So schön wie die Göttin des Mondes und der Sterne.

(von Fabio)

Der Engel Bill...

Der Engel ist wunderschön. Er trägt den Namen Bill. Ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn nie wieder verlieren will. Ich wünsche mir sehr, dass ich ihm live begegne.
Wenn ich ihn mir einmal anschaue, dann muss ich immer an ihn denken.
Seine Löwenmähne besteht aus golden glitzerndem Lametta. Er sieht wunderbar aus. So kann kein Sterblicher aussehen - nur ein Engel.
Sein weißes Kleid ist lang. Er hat weiße Flügel. Ich hoffe nur das Beste für diesen schönen Engel.
Er wird für immer mein Schutzengel sein.

(von Esma)

Ein Engelgedicht...

Ich sitz im Studio und hör einen Beat
und guck aus dem Fenster, seh wie da ein Engel fliegt
Ich denk nur oh manoman -
und er lächelt ganz süß mich an
So hübsch und so frisch
guck nach links - er sitzt an dem Tisch
Der Engel hilft mir aufzustehn -
denn ich muss jetzt zur Schule geh´n!

(von Onur)

Nach oben

Hier noch weitere Engelbilder der Ausstellung

Foto eines gemalten Engels
Bild-Großansicht
Hier ein weiterer Engel
Foto eines Engels
Bild-Großansicht
Harfe spielender Engel

Nach oben

Foto eines Engels
Bild-Großansicht
Engel in grün und gold
Foto eines gemalten Engels
Bild-Großansicht
Es war eine wunderbar kreative Ausstellung

Nach oben