Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Der Flurbereich

Foto der Chillecke, in der auch gerne kleine Gruppen arbeiten
Bild-Großansicht
Die Chillecke, in der auch gerne gearbeitet wird

Der Flurbereich unserer Schule ist in den Pausen Aufenthaltsort und Treffpunkt zugleich. Er bietet unseren Schülerinnen und Schülern in den Pausen die Möglichkeit zum Spielen, Bewegen und zur klassenübergreifenden Kommunikation. Er dient aber auch anderen wichtigen Funktionen in unserem alltäglichen schulischen Leben:

Foto einer Informationstafel
Bild-Großansicht
Blick auf eine Informationstafel

Hier können die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel Ergebnisse ihrer schulischen Arbeit in Schaukästen und auf Tafeln präsentieren, sich über laufende Projekte, therapeutische Angelegenheiten oder aber auch über die Arbeit der Schülervertretung informieren.

Blick in den Flur der Sekundarstufe 1
Bild-Großansicht
Der Flurbereich

Im Flurbereich unserer Schule befinden sich ebenso ein Aufenthaltsbereich mit Entspannungsmöglichkeit sowie der Standort unseres Pausencafes, dass jede Woche Dienstags von Schülerinnen und Schülern der Abschlussstufe organisiert und durchgeführt wird.

Foto des Eingangsbereichs der Schule
Bild-Großansicht
Eingangsbereich der Schule

Der Eingangsbereich verbindet den Bereich der Verwaltung, der Grundschule und der Sekundarstufe miteinander. Hier befindet sich auch die Pforte.